pzrBlog

my fistful of opinions

Binge watching "Corona"

Ich fühle mich aktuell wie zwischen zwei TV-Staffeln.
Die zweite Staffel "Walking Corona" ist gerade fulminant zu Ende gegangen: Eine neue Insel-Mutante in Freiburg hat den Regierungssplan der Schulöffnung einfach so zunichte gemacht. Im spann... ähm... gähnenden Finale einigten sich die Protagonisten trotz der neuen Gefahr sich nach draußen, in die "Freiheit", zu wagen.
Jetzt läuft der Trailer für Staffel 3 - Arbeitstitel "Und täglich grüßt das Coronatier". Während die Vorbereitungen der Regierung weiter vorangetrieben werden sieht man in kurzen Zwischensequenzen Mutanten mit erhöhter Ansteckungsgefahr; mit erhöhter Gefahr schwerwiegender Verläufe bei Erwachsenen und Kindern; wie wöchentlich Schulen und Kitas wegen der Mutanten geschlossen werden; und als letzten, abschließenden "Cliffhanger" des Trailers den Zeitungstitel: "The Rise of the African Mutants".
Gleichzeitig wurde von den Machern der Serie gerade mitgeteilt, dass die bereits angekündigte vierte Season, "SarsCov - Der letzte Widerstand", aus kommerziellen Gründen verschoben wird, um mehr Staffeln produzieren zu können.
Die einzige Frage, die bleibt: Werden die Zuschauer auch von Season 3 wieder genauso infiziert sein wie von der Vorhergegangenen?
Ich befürchte ja.